Aufsichtsbehörde des Gymnasium Bürgerwiese Dresden:

Landesamt für Schule und Bildung Regionalstelle Dresden: Grossenhainer Straße 92D - 01127 Dresden; Telefon: (0351) 8439-0; Telefax: (0351) 8439-301

Zugehörigkeit des Gymnasium Bürgerwiese Dresden:

Freistaat Sachsen; Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Rechtliche Regelung:

Schulgesetz und Schulordnung für Gymnasien in Sachsen

Aufsichtsbehörde der Bildungsagentur:

Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Rechtlicher Hinweis:

Alle Angaben unseres Internet-Angebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden.

Warnhinweis, Urheber- & Marken-Rechtsschutz:

Das Gymnasium Bürgerwiese Dresden stellt mit diesem Web-Auftritt eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung. Aufgrund der technischen Merkmale des Internets kann das Gymnasium Bürgerwiese Dresden jedoch keine Gewähr für eventuelle Abweichungen von Originaltexten bzw. die Vollständigkeit und Richtigkeit oder Aktualität der eingestellten Informationen übernehmen. Im übrigen behält sich das Gymnasium Bürgerwiese Dresden an diesen Informationen alle Rechte vor. Ebenso sind die in diesem Web-Auftritt enthaltenen Kennzeichen, z.B. Marken (insbesondere Produktnamen), Unternehmenskennzeichen, Text, Bilder, Grafiken und Animationen gesetzlich geschützt. Das Gymnasium Bürgerwiese Dresden behält sich auch hieran alle Rechte vor. Die Informationen dürfen lediglich heruntergeladen und gespeichert werden. Die geschäftlich-kommerzielle Verwertung, z.B. die entgeltliche Weitergabe an Dritte, sonstige Vervielfältigungen oder Veränderungen sind nicht erlaubt. Das Gymnasium Bürgerwiese Dresden behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen/Kennzeichen vorzunehmen.

Hinweise zur Problematik von Links:

Das Gymnasium Bürgerwiese Dresden ist für eigene Inhalte, die das Gymnasium Bürgerwiese Dresden zur Nutzung bereithält gemäß §8 Abs. 1 des Teledienstegesetzes vom 22. Juli 1997, in der Fassung vom 21. Dezember 2001 (TDG) nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise im Wege eines Hyperlinks auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Hyperlink hält das Gymnasium Bürgerwiese Dresden insofern ausschließlich fremde Inhalte zur Nutzung bereit. Bei sog. Hyperlinks handelt es sich in der Regel um dynamische Verweise, d.h. dass die fremden Inhalte ständig verändert werden. Das Gymnasium Bürgerwiese Dresden hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Dem Gymnasium Bürgerwiese Dresden ist es aber nicht zuzumuten, die fremden Inhalte zukünftig ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn das Gymnasium Bürgerwiese Dresden selbst feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem das Gymnasium Bürgerwiese Dresden einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird das Gymnasium Bürgerwiese Dresden den Verweis auf dieses Angebot aufheben oder (soweit angezeigt) den Hinweisenden bzw. den Berechtigten auf eine rechtliche Klärung der angeblichen Verletzung eigener Rechte durch den fraglichen Dienstanbieter verweisen.